Über uns
Aktuelle Themen
Straßenflohmarkt
Die letzten Jahre
Anmeldung
Weihnachtszauber
Unsere Projekte
Unsere Sponsoren
Presse
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum



 

Der 1. "Kunterbunte Straßenflohmarkt"

 

 

 

 

Am 4. September 2010 war es soweit: Der erste von unseren Elternvertretern ( seit 2011 nun im Vorstand des Vereins) organisierte Straßenflohmarkt fand statt. Die Standgebühren betrugen 2 € pro laufenden Meter plus eine Cafeteria-Spende. Alle Erlöse gingen zugunsten des Fördervereins der Kita „Nepomuk“.

Im Vorfeld sollte diesmal noch mehr Werbung gemacht werden. Fast 30 Din A1 Plakate wurden in ganz Neumünster und im nahen Umfeld verteilt. Ein Radiosender sendete sogar eine Ankündigung unseres Flohmarktes. Besonders freuten wir uns über zahlreiche Spender im Vorfeld. Baumärkte, Lebensmittelmärkte, Banken, ein Kopierservice und viele andere Firmen spendeten große und kleine Preise oder andere Dinge, die benötigt wurden und halfen so, die Kosten gering zu halten. Die Hans-Hoch Stiftung spendete ebenfalls einen Geldbetrag.

 

 

   

An diesem Tag gab die Sonne nochmal alles!!

Ab 6 Uhr war Einlass für die Verkäufer.

Bis 9 Uhr waren die gesamte Nelkenstraße

´rauf und ´runter vielfältige Flohmarktstände aufgebaut.

Für das leibliche Wohl wurden Hot-Dogs, Bratwürste, Fischbrötchen,

Eis und Popcorn durch externe Anbieter

auf dem Wendehammer verkauft.

In einer Cafeteria gab es den gespendeten Kuchen, leckere Waffeln und Getränke. 

 Eine Eltern-Kind Rallye forderte Eltern und Kinder gemeinsam heraus. Hier durften Drachenköpfe abgeworfen, Enten geangelt und ein Bewegungsparcours musste bewältigt werden. Als Belohnung gab es hinterher eine große Auswahl an Preisen. 

 

 

      

Wer dann noch nicht genug hatte,

 ging zum Kinderschminken, Zöpfe flechten, an den Basteltisch oder zur Geschichtenerzählerin.   

 

 

 

Zwei Höhepunkte waren die Auftritte der Tanzgruppe des SV Tungendorfs mit „Dance Mix“.

Den ganzen Tag über war der Flohmarkt gut besucht und alle Teilnehmer waren sich am Ende des Tages einig, dass sie im nächsten Jahr wieder mit dabei sind. Besonders wurde von den Ständen die Freundlichkeit und die gute Organisation gelobt.

 

 

Vielen Dank, an unsere externen Verkäufer und vielen Helfer!!!

Bis zum nächsten Jahr :-) 

 

 

 

 

 


 

 

Der 2. "Kunterbunte Straßenflohmarkt"

 

 

   

 

Unser Glückslos war der Renner des Tages

und brachte den meisten Umsatz.

 

 

Unser selbstgebautes Glücksrad. Gesponsert wurden die Materialien von unserem Sponsor Holzland Greve.

 

 

 

Die gemietete Hüpfburg wurde begeistert von vielen Kindern auf ihre Belastbarkeit getestet.

 

Natürlich hatte unser Nepomuk-Drache endlich seinen großen Auftritt. Standesgemäß neben einer Ritterburg.

 

Mehr zu unseren Drachen hier.

 

 

 

      

2011 gab es auch ein Kinderkarussell

 

Das Wasserspiel mit tollen Gewinnen war nicht nur ein Spaß für die Kleinen.

 

Auch 2011 war der Flohmarkt gut besucht.

 

 

 

 

   

Für den Bewegungsdrang  gab es eine Rallye.

 

Vater und Tochter in Aktion.

 

 

 

 

   

Der Stand vom Förderverein Nepomuk

 

 

 

 

 

 

   

Für das süße wohl sorgten die fleißigen Helfer

in der Cafeteria mit Blechkuchen,

Waffeln und Getränken,

 

Dies sind unsere Plakate, die 2 Wochen vorher in

Neumünster und Umgebung aufgehängt werden.

Achtet auf diese Plakate, Ihr seht sie bald

schon wieder :-)

 

 

 

 Hier der Beitrag vom Tungendorfer über unseren Straßenflohmarkt in 2011.

 


 

Der 3. "Kunterbunte Straßenflohmarkt"

 

 

 

  

 

 

Die Nelkenstraße war sehr gut besucht.

 

 

 

Die DRK-Kindertagesstätte Nepomuk und der eigene Förderverein luden am 1. September zum ein!

Der Flohmarkt der Nelkenstraße war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Die Werbetrommel wurde im Vorwege ordentlich gerührt, mit 24 DIN A 1 Plakaten wurde in ganz Neumünster auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht, selbstverständlich alles bei der Stadt beantragt und genehmigt! Am Veranstaltungstag selbst hatten wir tolles Wetter.

 

Die Fressmeile am Wendehammer bot für die Besucher viele Köstlichkeiten. Für Kinderanimation war auch gesorgt, mit Kinderschminken, einer Hüpfburg, spannenden XXL-Spielen, Kindertheater und vielem mehr.

 

 Der Erlös für den Förderverein vom

Vorjahr konnte wieder überboten werden, es waren in diesem Jahr

1412,38€ Reinerlös.

 

 

 

 

Hier einige Bilder von unserer Fressmeile am Wendehammer:

 

 

 

           

Außer der Cafeteria gab es in diesem Jahr auch selbstgemachte Crêpes.

 

W. Rühmann mit seinem Jahrmarktseis, leckeren Mandeln und Zuckerwatte.

 

Neu mitdabei der "SMOKER-Grill".

 

 

   

Natürlich durfte das Schminken

 

auch 2012 nicht fehlen. :-)

 

 

 

 

      

"Das Glückslos" ist und bleibt unser Renner.

 

Eine Hüpfburg macht einfach nur Spaß.

 

Bei der Kleinkindbetreuung wurde an einem großen Kunstwerk gearbeitet.

 

 

 

 

Frau Wölk vom TC Rot-Gold-Casino Neumünster e.V. studierte mit einigen Kindern der Kita Tänze ein

und führte diese auf dem Fest vor.