Aktuelle Themen
Drache Nepomuk
Kontakt-Formular

Unsere Projekte

Es gibt einige Projekte in der DRK Kindertagesstätte Nepomuk die wir finanziell unterstützen.

Einige Projekte auch jedes Jahr wieder.

Abschlussfahrt nach Neukirchen

Jedes Jahr fahren die zukunftigen Schulkinder mit einem ihrer Erzieher/innen im letzten Kitajahr nach Neukirchen an die Ostsee.

Hier verbringen sie spannende, aufregende und mit einem tollen Rahmprogramm gestaltete 3 Tage und 2 Nächte.

Die Hin- und Rückfahrt, durch ein Busunternehmen, wird vom Förderverein finanziert.

Theater

Um unseren Kindern ein zusätzliches Highlight zubieten, laden wir regelmäßig das Figurentheater Blauer Mond in unsere Kindertagesstätte ein.

Jedes unserer Kinder hat es schon gesehen und ist mit einem Lächeln und jeder Menge Erzählungen aus der Vorstellung herraus gekommen.

Theater? Warum???

Theater ist - immer wenn es gut ist -
eine Hommage an Leidenschaft, Risiko und Lebendigkeit und
an die Unwiederholbarkeit des Augenblicks.

Deshalb.

(Zitat vom Theater Blauer Mond)

Natur

Was kann man pflanzen?

Wie wächst es?

Kann ich das Essen?

Unsere Kindertagesstätte fördert die Kleinen und erklärt ihnen geduldig die Welt.

Unsere Kinder möchten nicht nur zuhören, sie möchten es auch anfassen, riechen und spühren können.

Auch hier hilft der Verein und finanziert, wie hier zu sehen, eine Kräuterschnecke. Von den Kindern selbst angelegt und gepflegt.

Spielgeräte

Sollten der Kindertagesstätte finanzielle Mittel fehlen für neue Spielgeräte, dann helfen wir.

Denn dafür sind wir da.

Hier sehen wir die Kinder bei ihrem Einzug ins neue Baumhaus. Natürlich gab es eine richtige Einweihungsfete.